Sammelband : „Sulzbacher Kalender“ – Kalender für katholische Christen.
5 Jahrgänge in 1 Band vereinigt : 26-27-28-29-30. Jg.
Sulzbach, Seidelsche Buchhandlung, 1866-1870.
Beinhaltet u.a. folgende Beiträge (mit Abb.) :
Neukirchen, Filiale der Pfarrei Arnsdorf (St. Leonhardsfahrten) – Die Bilder der heil. Kümmernis (St. Wilgefortis) – Die ehemal. Gruftkirche am Gruftgäßchen in München – Die Kirche am Petersberg, dem kleinen Madron, in der Pfarrei Flintsbach – Der Herrgott von der Hochstraße, Ursprung der Wallfahrt zum gegeiselten Heilande (Emersdorf/Haidenburg) – Burg Schellenberg u. die Edlen von Waldthurn und von Waldau/Opf – Das Wallfahrtskirchlein zur weinenden Muttergottes von Pötsch in Kindsbach – Kurze Notizen über die Vereine der Beguinen, Beghinen, Begutten – Die St. Anna-Kapelle bei Burrweiler/Rheinpfalz – Wechterswinkel, ehem. Cisterzienser-Frauen-Kloster.
Oktav : 22 × 14 cm.
Kollation : 128 S., 128 S., 128 S., 128 S., 128 S.
Komplett : Seite für Seite auf Vollzähligkeit und Erhaltung geprüft.
Die ortsgeschichtlichen Beiträge jeweils mit einer Abbildung. Vorwiegend in Zinkätzung (meist als Holzschnitte bezeichnet).
Fester Halblederband der Zeit mit goldgeprägtem Rücken. Einband und Schnitt etwas berieben und angestaubt, ein Stückchen der obersten Lederschicht am Rücken (ca. 2 cm) abgerieben – siehe Abb. Alte Bibliothekssignaturen auf Rücken und vorderem Spiegel. Innen immer wieder stockfleckig, Papier jedoch ungewöhnlich fest. Einige wenige Randnotizen (Bleistift) an Kalendariumsblättern.
Die Umschlagseiten der Einzelbroschuren sind n i c h t mit eingebunden.
50 EUR